Liebe Eyvalon‑Community,
erstmal vielen Dank für eure lieben Worte im alten Forum zur Schließung der Webseiten.
(alter Beitrag als Bild ganz unten)
Zum Glück habe ich eine kleine Notlösung gefunden 🙂
Das Forum und auch die Haupt‑Webseite laufen jetzt vorerst direkt auf dem Gameserver!
Allerdings musste ich die Forensoftware von Discourse zu Flarum wechseln, da Discourse zwingend Linux benötigt.
Die gute Nachricht:
Ich konnte alle User‑Daten, Bilder und Beiträge erfolgreich ins neue Flarum‑Forum importieren 😃
Einige Beiträge müssen vielleicht noch überarbeitet werden,
da es Unterschiede in der Formatierung und bei Emoticons gibt.
Kein Problem - wenn ihr irgendwo Fehler oder komische Zeichen entdeckt, schickt mir einfach den Link zum Beitrag. Ich korrigiere das dann.
Ein kleiner Nachteil bleibt:
Aus Sicherheitsgründen war es nicht möglich, die Passwörter zu übernehmen.
Ihr müsst beim ersten Login einfach euer Passwort zurücksetzen.
Gebt dafür die E‑Mail‑Adresse ein, die ihr hier für euren Account verwendet habt, und klickt auf „Passwort zurücksetzen“.
Ihr bekommt dann eine Mail mit einem Link - und könnt danach auch wieder euer altes Passwort verwenden 🙂
Falls ihr eure E‑Mail nicht mehr wisst, schreibt mir einfach über Discord - ich kann sie für euch nachschauen.
Also… viel Spaß im „neuen“ Forum!
Stefan / EyvalonDev
Dear Eyvalon Community,
first of all, thank you for your kind words in the old forum regarding the website shutdown.
(old post as an image at the very bottom)
Luckily, I’ve found a small temporary solution 🙂
The forum and the main website are now running directly on the gameserver for the time being!
However, I had to switch the forum software from Discourse to Flarum, since Discourse requires Linux.
The good news:
I managed to import all user data, images, and posts into the new Flarum forum 😃
Some posts may still need a bit of cleanup because of formatting and emoticon differences between Discourse and Flarum.
No worries - if you find any broken formatting or strange characters, just send me the link to the post and I’ll fix it.
There’s one downside though:
For security reasons, it wasn’t possible to migrate the passwords.
So you’ll need to reset your password when logging in for the first time.
Just enter the email address you used for your account here and click “Reset password”.
You’ll receive an email with a reset link - and you can continue using your old password afterwards if you want 🙂
If you no longer remember which email you used, just message me on Discord and I can look it up for you.
Alright then… have fun in the “new” forum!
Stefan / EyvalonDev